Chat with us, powered by LiveChat

Soziales Engagement

Wir haben eine Verpflichtung

Egal ob Unternehmen oder PRivatperson

Wir alle sind ein Teil unserer Gesellschaft. Und wir alle haben eine Verpflichtung, unsere Heimat mitzugestalten und lebenswert zu machen. Diese Verpflichtung endet nicht vor den Werkstoren der Unternehmen. Davon sind wir bei HAIMER fest überzeugt und bekennen uns zu unserer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung für unsere Region und die Menschen, die in ihr leben. Die Förderung karitativer Einrichtungen, die Unterstützung regionaler (Sport-)Vereine und die Partnerschaft mit umliegenden Schulen sind nur einige Beispiele, auf die wir als inhabergeführtes Familienunternehmen großen Wert legen.

HAIMER ist aber nicht nur am Produktionsstandort in Igenhausen sozial aktiv, sondern auch in den Ländern, in denen unsere Vertriebsniederlassungen beheimatet sind. Insbesondere liegt HAIMER die Aus- und Weiterbildung junger Menschen sowie die Berufsorientierung von Schülern und Absolventen am Herzen - beruflich und privat. 

GESELLSCHAFTLICHES ENGAGEMENT

Waisenheim. | © HAIMER
In Pune unterstützt HAIMER das Waisenhaus der Organisation BSSK

Verantwortung übernehmen ist bei HAIMER nicht nur eine Worthülse ohne Bedeutung, sondern eine Verpflichtung. Als Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, soziale Verantwortung zu übernehmen. Direkt und unbürokratisch. So unterstützen wir diverse gesellschaftliche Projekte, Kooperationen und Spendenaktionen, die benachteiligten Menschen regional und global zugutekommen.  
 

Mehr erfahren

SPORT SPONSORING

FC Augsburg

HAIMER unterstützt den FC Augsburg als aktiver Partner

Der FC Augsburg gehört inzwischen seit mehr als 10 Jahren zum Oberhaus des deutschen Fußballs: der Bundesliga. In dieser Zeit hat der Verein mit über 22.000 aktiven Mitgliedern jedoch nie seine Werte und Wurzeln vergessen. Respekt, Solidarität, Toleranz und Völkerverständigung gehören zur DNS des FC Augsburg. Dadurch passt der Verein nicht nur als sportliches Aushängeschild perfekt zu HAIMER, sondern auch menschlich. 

Seit der Saison 2022/23 unterstützt HAIMER den FC Augsburg als offizieller Partner. Für Mitarbeiter und Kunden von HAIMER ist ein Besuch in der HAIMER Loge der WWK Arena in Augsburg stets ein Highlight, bei dem die emotionale Kraft der leidenschaftlichen Fans des  FC Augsburgs spürbar wird. 

"Mit HAIMER konnten wir einen starken und aufstrebenden Partner aus der Region für uns gewinnen. Die gelebten Werte des mittelständischen Familienunternehmens passen perfekt zum FC Augsburg. Dies hat man direkt vom ersten Moment in den Gesprächen gemerkt", sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

Lesen Sie mehr über unser Sport Sponsoring

Augsburger panther

AEV
HAIMER ist seit Jahren ein stolzer Sponsor der Augsburger Panther

Neben dem FC Augsburg gibt es in Bayerisch-Schwaben noch einen anderen Verein, der die Farben Rot Grün Weiß mit Stolz und Kampfgeist vertritt: Die Augsburger Panther. Der Eishockey-Club, der auch als AEV bekannt ist, steht seit vielen Jahren für Spitzensport auf dem Eis und für soziales Engagement und Nachwuchsförderung in der Region.

Als Gründungsmitglied der ersten Liga wurden die Panther 2010 Vizemeister der DEL und konnten zuvor viele Meistertitel in der zweiten Liga erringen. Die Wurzeln des Augsburger Eishockey Vereins (AEV) reichen jedoch viel weiter. Und zwar bis ins Jahr 1878 - was ihn zum ersten Eislauf-Verein Deutschlands macht. Es ist also nicht übertrieben zu sagen, dass der Verein fest zum öffentlichen Leben in unserer Region gehört.

Für HAIMER ist eine Partnerschaft mit den Augsburger Panthern die logische Konsequenz, um sportlichen Wettkampf, Miteinander und die Menschen in unserer Region zu fördern. Zeitgleich ist jedes Spiel im Curt-Frenzel-Stadion für unsere Mitarbeiter, Partner und Kunden ein unvergessliches Erlebnis.

AUSBILDUNGSORIENTIERUNG

Ausbildungsleiter mit AZUBIS. | © HAIMER
Aus- und Weiterbildung hat bei HAIMER einen großen Stellenwert

Die Jugend ist unsere Zukunft. Nicht nur gesellschaftlich, sondern auch für HAIMER als Unternehmen. Daher engagieren wir uns bereits seit 1979 in Ausbildung, Weiterbildung und Qualifizierung unserer zukünftigen Kolleginnen und Kollegen und wir unterstützen Ausbildungsinitiativen und die Berufsorientierung. Ziel ist es Schülerinnen und Schüler über Ausbildungsberufe umfassend zu informieren. Regelmäßig öffnet HAIMER zudem seine Türen für Besucher und Schüler-Praktikanten. Das eröffnet den Jugendlichen die Gelegenheit, schon frühzeitig Einblicke in die Arbeitswelt zu gewinnen. 

Gleichzeitig vermitteln wir unseren jüngsten Kolleginnen und Kollegen auch die soziale Verantwortung, die wir alle teilen. So helfen HAIMER Auszubildende regelmäßig bei sozialen Projekten in der Region, wie beispielsweise beim Umzug des Kindergartens St. Ulrich in Hollenbach im September 2022.

Jetzt entdecken

Rufen Sie uns an

ZENTRALE IN IGENHAUSEN 

+49-8257-99880

Erreichbarkeit: 8:00 – 18:00 Uhr

SChreiben Sie uns

Schnell und unkompliziert

Sie haben Fragen zu HAIMER, wünschen sich mehr Informationen zu unseren Produkten oder möchten ein individuelles Angebot?

Schreiben Sie uns

Vertriebskontakt

Jetzt Finden

Sie haben Fragen zu HAIMER, wünschen sich mehr Informationen zu unseren Produkten oder möchten ein individuelles Angebot?

Vertriebskontakt finden

Newsletter

Immer top informiert

Sie möchten die wichtigsten HAIMER Infos direkt in Ihr Postfach bekommen? Dann sind Sie hier richtig.

Jetzt zum Newsletter anmelden!