Finden Sie Ihren Ansprechpartner

Finden Sie Ihren Ansprechpartner

  finden
Thema finden
Sprache ändern

08.03.2021: Internationaler Weltfrauentag #starketechnikfrauen

Marie Langner hat als Technische Produktdesignerin ihren Traumjob gefunden. Was Marie an ihrem technischen Beruf liebt? „Ich kann sehen, wie meine CAD Zeichnungen in der Produktion Realität werden. #IWD2021 #ChooseToChallenge #StolzeTechnikFrauen

Jährlich am 8. März findet seit 110 Jahren der internationale Weltfrauentag statt. Der Anteil an Frauen in technischen Berufen ist immer noch vergleichsweise niedrig. Aus diesem Grund hat die VDMA e.V. eine Instagram Challenge ins Leben gerufen, um junge Frauen darin zu bestärken, eine technisch-gewerbliche Ausbildung zu wählen. Alle Beiträge und Posts sind auf der Instagram-Seite unter dem Kanal „TALENTMASCHINE“ zu finden.

 

Gerne hat HAIMER an der Challenge teilgenommen, um junge Frauen zu einer technischen Ausbildung zu motivieren. 

 

Marie Langner (17 Jahre) durchläuft derzeit die Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin im 2. Ausbildungsjahr in unserem Unternehmen. Sie möchte mit ihrem Statement weitere junge Frauen ermutigen, ebenfalls einen gewerblichen Berufsweg einzuschlagen. Marie:"Ich kann sehen, wie meine CAD Zeichnungen in der Produktion Realität werden." 

 

Bei HAIMER legen wir Wert auf Chancengleichheit. Vielfalt ist Teil unserer offenen Unternehmenskultur. Der Mensch ist und bleibt der Mittelpunkt in unserem Unternehmen.

 

Als aktiver Ausbildungsbetrieb mit rund 50 Auszubildenden und einer sehr hohen Übernahmequote, sichert sich HAIMER schon heute sein künftiges Fachkräftepotenzial und leistet seinen Beitrag zur Weiterbildung junger Menschen sowie zur Zukunftssicherung des Standortes. 

 

Werden Sie Teil des HAIMER Teams: für Auszubildende, für Professionals.

Zur Übersicht
Produktmerkliste