Finden Sie Ihren Ansprechpartner

Finden Sie Ihren Ansprechpartner

  finden
Thema finden
Sprache ändern

25.09.2018: HAIMER Azubi-Exkursion zur AMB 2018 in Stuttgart

HAIMER Auszubildende auf der AMB 2018 in Stuttgart.

Am Samstag den 22. September, dem letzten von fünf Messetagen der AMB in Stuttgart, hatten die Auszubildenden der Haimer GmbH die Gelegenheit einen Tag lang die wichtigste Messe der metallverarbeitenden Industrie in diesem Jahr in Europa zu erkunden.


Ausgehend vom HAIMER Stammsitz im bayerischen Igenhausen fuhr das gesamte Ausbildungsteam zur Messe in Stuttgart. Dort begann der Messebesuch in Halle 1 am HAIMER Stand. 
Im Austausch mit den Kollegen aus Marketing, Vertrieb und Technik lernten die Auszubildenden den über 260 qm und zwei Etagen großen und somit bisher größten HAIMER Messestand auf der AMB kennen. Sie erlangten Einblicke in die Messearbeit eines Ausstellers und lernten die diesjährig präsentierten Neuheiten aus Geräte- und Werkzeugtechnik kennen.


Um den Lernerfolg der Auszubildenden auf der Messe zu sichern und ihnen auf ihrer Entdeckungstour durch 10 Messehallen Orientierung zu geben, hatten sie auf dieser Exkursion auch eine gezielte Aufgabe: Ein Quiz, dessen Antworten die Auszubildenden an verschiedenen Stationen auf der AMB finden konnten.
Am Ende des Exkursionstages – mit vielen neuen Eindrücken und Einblicken in die Branche der metallverarbeitenden Unternehmen – sammelte sich das HAIMER Ausbildungsteam wieder am HAIMER Stand, und kehrte, nicht ohne einen letzten Verpflegungsstop, zurück nach Igenhausen.

Zur Übersicht
Produktmerkliste