Finden Sie Ihren Ansprechpartner

Finden Sie Ihren Ansprechpartner

  finden
Thema finden
Sprache ändern

27.10.2020: „Mia san Zukunft“ - das Berufsfindungsmagazin für die Region

Leider konnten aufgrund der aktuellen Lage in diesem Jahr die beliebten Berufsfindungstage in Aichach und Schrobenhausen nicht stattfinden. Trotzdem war es der Haimer GmbH als Organisator und dem Rotary Club Schrobenhausen-Aichach als Veranstalter der Berufsfindungstage, ein großes Anliegen, die Schüler aus der Region auch in diesem Jahr bei der Wahl ihrer Ausbildung mit wertvollen Informationen zu unterstützen. 

Aus diesem Grund haben die Beteiligten mit dem neuen Ausbildungsmagazin „Mia san Zukunft“ eine andere Informationsmöglichkeit für die Schulabgänger geschaffen. 77 Unternehmen, Institutionen, Verbände und Behörden aus den Landkreisen Aichach-Friedberg, Neuburg-Schrobenhausen sowie der Umgebung präsentieren darin rund 160 verschiedene Ausbildungsberufe und 20 duale Studiengänge.
Zusätzlich enthält das Magazin praktische Tipps rund um den Bewerbungsprozess sowie digitale Bewerbungsgespräche zu Corona-Zeiten und ein Quiz zur Berufsfindung.

Noch in dieser Woche werden 10.000 Ausbildungsmagazine, pünktlich vor den Herbstferien, an den Schulen in den Landkreisen Aichach-Friedberg und Neuburg-Schrobenhausen verteilt.  

 

Blättern Sie hier online durch das Magazin. 

Zur Übersicht
Produktmerkliste