Finden Sie Ihren Ansprechpartner

Finden Sie Ihren Ansprechpartner

  finden
Thema finden
Sprache ändern

01.03.2021: HAPPY BIRTHDAY! 44 Jahre HAIMER – 44 Jahre Quality Wins.

Wir feiern das 44. Firmenjubiläum!

44 Jahre HAIMER – wir freuen uns über ein besonderes Firmenjubiläum! Seit 1977 setzt sich die Erfolgsgeschichte der HAIMER Gruppe fort - eine Entwicklung, die ihres Gleichen sucht. Unser täglicher Antrieb, besser zu sein, passt perfekt zur gelebten Philosophie: Qualität gewinnt.

 

Zum 01.03.1977 als Ein-Mann-Betrieb von Franz und Claudia Haimer im Keller des elterlichen Anwesens gegründet, feiert HAIMER heute sein 44-jähriges Jubiläum.

 

Als Spezialist und Lohnzulieferer für hochpräzise Teile in der Luft- und Raumfahrt und Automobilindustrie gestartet, hat sich HAIMER bis heute zu einem weltweiten Komplettanbieter der Werkzeugindustrie entwickelt. 

 

Das erste eigene Produkt ist immer noch sehr vielen Kunden bekannt und weltweit auf vielen Bearbeitungszentren im Einsatz: Der HAIMER 3D Taster, der 1988 ins Programm genommen wurde.

 

Vor allem mit der Einführung eines eigenen Produktprogramms für Werkzeugaufnahmen im Jahr 1989 wurde HAIMER mehr und mehr bekannt und wird dafür bis heute für seine bedingungslose Qualität auf dem Markt geschätzt.

 

Passend zu den Werkzeugaufnahmen wurde in den 90er Jahren die Auswucht- und Schrumpftechnologie entwickelt. Als Pionier der neuesten Präzisionstechnologien erkannte HAIMER die steigenden Anforderungen an Werkzeuge und Werkzeugaufnahmen, die durch den Einzug der HSC-Maschinen und höheren Drehzahlen auf dem Markt entstanden.

 

Parallel zum stetigen Ausbau der internationalen Vertriebsaktivitäten wurde das Produktsortiment im Jahr 2013 durch ein eigenes Programm an Vollhartmetall-Werkzeugen ergänzt und im Jahr 2017 durch die Integration der HAIMER Microset Werkzeugvoreinstelltechnik komplettiert.

 

Heute zählt HAIMER neben dem Headquarter in Igenhausen und dem zweiten Produktionsstandort in Bielefeld weltweit 15 eigene Vertriebs- und Serviceniederlassungen. Für HAIMER arbeiten derzeit weltweit 800 Mitarbeiter, 500 davon am Stammsitz Igenhausen, darunter 50 Auszubildende. 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Schnapszahl-Jubiläum!

 

Lesen Sie HIER mehr zur Unternehmensgeschichte der Haimer GmbH.

Zur Übersicht
Produktmerkliste