HAIMER in Kürze.

Firmengebäude der Haimer GmbH in Igenhausen bei Tag

HAIMER ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen im bayerischen Igenhausen bei Augsburg. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben innovative, hochpräzise Produkte für die Metallzerspanung u.a. für die Branchen Automobil, Luft- und Raumfahrt, Energie, Schienenverkehr und Allgemeiner Maschinenbau.

Neben verschiedensten Werkzeugaufnahmen in allen gängigen Schnittstellen und Längen, den dazu gehörigen Maschinen im Bereich der Schrumpf- und Auswuchttechnik sowie 3D-Messgeräten zählen auch Schneidwerkzeuge aus Vollhartmetall und Schleifscheibenaufnahmen zu unserem Produktprogramm.

Firmengebäude der Haimer GmbH in Igenhausen bei Nacht

Von den rund 500 Mitarbeitern weltweit arbeiten 350 in unserem einzigen Fertigungsstandort in Igenhausen mit modernstem Maschinenpark und sehr hohem Automatisierungsgrad bei großer Fertigungstiefe. Unsere erfahrenen, dynamischen und hoch qualifizierten Mitarbeiter garantieren für die von HAIMER bekannte Spitzenqualität „made by HAIMER“. Als aktiver Ausbildungsbetrieb mit über 40 Auszubildenden und einer hohen Übernahmequote, sichert sich HAIMER schon heute sein künftiges Fachkräftepotenzial und leistet seinen Beitrag zur Weiterbildung junger Menschen sowie zur Zukunftssicherung des Standortes.

Als europäischer Marktführer im Bereich Werkzeugspanntechnik mit einer täglichen Kapazität von ca. 2.000 Werkzeugaufnahmen ist uns der technologische Vorsprung unserer Produkte sehr wichtig, deshalb investieren wir jährlich zwischen 8 und 10% in Forschung und Entwicklung. Unser täglicher Antrieb, besser zu sein passt perfekt zur gelebten Philosophie: Qualität gewinnt.

Produktmerkliste